Junge Termine

Kindertheater - Irgendwie Anders (Schaubühne Augsburg)

Das Theaterstück handelt von einem kleinen Wesen namens Irgendwie Anders, das sich von allen anderen unterscheidet und sich deshalb ausgeschlossen fühlt. Sosehr er sich auch bemühte, wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein…
Die Geschichte entwickelt sich zu einem warmherzigen Abenteuer über Freundschaft, Akzeptanz und die Erkenntnis, dass jeder auf seine Art besonders ist. Die Buchvorlage von Kathryn Cave und Chris Riddell hat den ersten internationalen UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz erhalten und lehrt die Kinder auf einfühlsame Weise die Bedeutung von Toleranz und Empathie.
Das Theaterstück bietet eine wichtige Botschaft über Toleranz, Akzeptanz und das Feiern von Unterschieden in einer für Kinder leicht verständlichen Weise. Es fördert Empathie und Mitgefühl durch eine Geschichte, die zeigt, wie wertvoll Freundschaft und Akzeptanz sind. Eignet sich hervorragend als Lehrmittel für Eltern und Lehrkräfte, um Themen wie Individualität und das Anderssein zu besprechen.

Termin:                  Freitag, 27. Februar 2026

Vorstellungen:   14.30 Uhr und 16 Uhr

Preis:                      6,- € pro Nase

Für:                         Familien mit Kindern ab 3 Jahre

Kartenreservierungen (müssen spätestens 30 Minuten vorher abgeholt werden) :   08223/6189 oder schulmuseum@ichenhausen.de